Briefing
Rebriefing
Angebot
Unternehmensidentität
Unternehmensziele
Produkte und Dienstleistungen
Marktumfeld
Status quo
Selbstbild – Fremdbild Analyse
Markenwerte
Markenpositionierung
Zielgruppenbestimmung
Customer Journey
Kommunikationsmaßnahmen
Selbstbild – Fremdbild Analyse
Kreative Leitidee
Tonalität, Look and Feel
Desginkonzept
Definition des Erscheinungsbildes
Gestaltungselemente
Bildsprache
Farbe, Typografie, Form
Text
Marke intern und extern vorstelle
Kommunikationsmaßnahmen
Dokumentation
Brandbook
Mitarbeiterschulung
von analogen und digitalen Medien
Design und Beratung
2002–Heute BÜRO FÜR GESTALTUNG
2017 PETERMEYER & ZIMMERER
2005–2007 FABER CASTELL AKADEMIE, Dozentin
2000–2002 AGI THINK TANK TASK FORCE AGENCY, jetzt DORTEN, UI / UX Designer
1995–2000 AKADEMIE DER BILDENDEN KÜNSTE, Nürnberg, Grafik Design
CI zusammen mit Ruedi Baur, Uwe Fischer und Uli Weidner
1995–2000 Freie Mitarbeit bei FELDMANN MEDIA GROUP und
ESKATOO, Nürnberg, UI / UX Designer
1997–2000 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Adbk in Nürnberg
1991–1995 LITHOGRAPHISCHE KUNSTANSTALT F. X. LEIPOLD, Zirndorf, Art Direktion
1987–1991 FACHSCHULE FÜR PRODUKTDESIGN, Selb
2007–2008 USA, Hawaii, Oahu, Lanikai
IHK Web Award für die Website des Nürnberger Burgtheaters
Annual Multimedia, Eintrag. Für das Projekt „ECAMPUS“ der HypoVereinsbank
Dannerpreis im Rahmen des Klassenwettbewerbs zum Thema „08:15“
Dannerpreis im Rahmen des Klassenwettbewerbs zum Thema „Dimensionen“
Dannerpreis, München. „Auszeichnung im Porzellan Design“
Englisch fließend in Wort und Schrift. Gutes Organisationsvermögen, Gespür für Prioritäten und Erfordernisse, Flexibilität, Sorgfalt, Genauigkeit, Erfahrung, Ausgeglichenheit, Trendfeeling, gute Auffassungsgabe, Teamplayer
Design Thinking, Agile Methoden, Netzwerken, #NUE2025, Creative Monday
Fotografie, Ausstellungen, Origami und Zen
Mitglied bei Bayern Design